24.Interziel Fallschirmwettkampf

Am 25.+26.April fanden sich 64 Zielspringer/-innen in 4er-Teams im niederbayerischen Kurort Bad Abbach an der Kaisertherme ein,um die 24.Interziel untereinander auszutragen und die Saison zu eröffnen.Aus Polen,Österreich,Holland,der Schweiz und aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich bei bestem Wetter 16 Mannschaften angemeldet.
Gesprungen wurde aus 1000m Höhe aus einem sehr leisen Eurocopter EC120B,der sehr schnelle Durchgänge ermöglichte.
Aus Neuenrade Götz Hübenthal(VfFMarl);zusammen mit Eddy Theisen(Bonn),Martin Ratzke(Aachen)sowie Edi Bischoff(Walldorf)war das Team“Compaq“genau wie
2008 am Start.

Am Samstagabend waren OHNE größere Patzer 6 Wertungsrunden komplett;am Sonntagmittag alle 8 Runden beendet.
Mit nur -156cm Gesamtablage(für das ganze Team,d.h.aus
8×4=32 Absprüngen) wurde“Compaq“hinter der schweizerischen „PSC Triengen(-126cm)überraschend 2.im Feld,u.a.vor der Sportfördergruppe Bundeswehr,schweizer Militärteams und HSV RedBull Salzburg.
M.Ratzke wurde 2.(-30cm),E.Bischoff 4.(-39cm)und schließlich E.Theisen
11.(-52cm) in der Masterswertung(über 50 Jahre);G.Hübenthal hatte sich im Herren-Klassement mit tot.-23cm aus 7 Sprüngen eingenistet,lediglich beim letzten Durchgang wackelte der Fuß ein wenig auf der 2cm-Nullscheibe,was dann anstatt dem 4.den 9.Rang mit -35cm ergab.
Für alle 4 „Compaq“-Springer ein prima Saisonstart nach Maß,der für die kommenden Bewerbe in Bad
Lippspringe+Meissendorf hoffen läßt.

Tandemspringen Fallschirmspringen Marl