Bundesweiter 2er

Die Ergebnisse zum Bundesweiten 2er Wettbewerb findet ihr unter

http://skydive.de/fileadmin/Ergebnislisten/2way_2011_Gesamt.pdf

Am Samstagmorgen (25.06.11) trafen sich unsere Wettkämpfer und Videoleute um von Axel Brandt, der den Dienst des Unparteiischen übernommen hatte, für den Wettkampf gebrieft zu werden.

Und dann ging das Warten los. – Es war kalt und es war nass – aber die Leute haben geduldig ausgeharrt. Die Drähte zum Satellitenbild glühten allenortes und die Infos kamen rein, dass auf anderen Sprungplätzen der Republik der Wettkampf bereits gestartet werden konnte.

Marl wollte auch – war aber zur Untätigkeit verdammt. Erst am Sonntag um Punkt 14:00 Uhr ging es dann endlich los…. Aufgrund der Kürze der zur Verfügung stehenden „Restzeit“, der vielen teilnehmenden Teams und der zusätzlich noch durchzuführenden Tandems und Ausbildungssprünge war die Hoffnung gering, dass wir das Programm würden voll schaffen können.

Da das Regelwerk des Wettkampfes ohnehin eine Arbeitszeit von 35 sek vorsah, haben wir zur Reduzierung der Umlaufzeiten die Sprunghöhe auf 3.500 m festgesetzt. Das brachte wertvolle Minuten. Regine Houben im Manifest hat konsequent die Minuten bis zum nächsten Load angesagt, so dass wir immer im Bilde waren und die Loads auch hurtig hintereinander rausgehen konnten. Da alle Springer mitgespielt haben, lief das Boarding absolut reibungslos. – Respekt!!

Der Bundesweite 2er ist ein Nachwuchswettbewerb und soll „frische“ RW Springer heranführen. Ideal wäre es, wenn ein erfahrener mit einem RW Anfänger trainiert und den Wettkampf springt. Das Feld wird natürlich von den Helden angeführt aber das ist naturgemäß und man braucht ja auch eine Meßlatte. Der Spaß dabei steht vorn und im Verein wird das sowol beim Training als auch beim Wettkampf unterstützt. Eine Auswahl an jüngeren (bis 30) können zum Beispiel in ein Trainingscamp nach Frankreich fahren und dort mit erfahrenen Trainern, unterstützt vom DAeC, trainieren.