Minimeet

Mini-Meet 2011 (15.07 – 17.07)

Zum 19. mal richteten am vergangenen Wochenende die Dädalanden das Mini-Meet aus. Es war nicht so gut besucht wie die letzten Jahre, aber immerhin 33 Teams haben sich in Eisenach getroffen, um in vier Sprüngen einen Sieger zu ermitteln. Wie immer aufgeteilt in Zwei Klassen, zum einen die offene Klasse und zum anderen die Intermediate. In der Intermediate dürfen 3 von 4 Springern max. 450 Sprünge haben. Daraus ergab sich, dass 11 Teams in der Intermediate und 22 Teams in der offenen Klasse gestartet sind.

Die Wettervorhersage für das Wochenende, ins besondere für den Samstag war die ganze Woche über mehr als schlecht. Angekündigt waren Dauerregen und jede Menge Wind. Das jedoch hielt eine ganze Menge Marler nicht davon ab, die 350 km nach Eisenach auf sich zu nehmen, denn wie wir alle wissen, wird das Wetter ja bekanntlich am Platz gemacht!

So trudelten am Freitag bei tief hängenden Wolken einer nachdem anderen so langsam ein. Die rote Laterne bekommt Jens, der erst am Samstagmorgen angereist ist.

Petrus scheint aber ein Springer gewesen zu sein und so war das Wetter am Samstag nicht nur gut, sondern perfekt. Den ganzen Tag BlueSkies und mäßiger, gut sprungbarer Wind.

Der Wettbewerb begann und konnte ohne große Probleme (eine Stunde Windhold in der Mittagszeit) durchgeführt werden.

Marl hat wie schon beim BW 2er gezeigt, dass wir eine Macht im deutschen RW Bereich sind. Zwei Marler Teams sind in der Intermediate gestartet: „Es ist schwierig“ (Manfred Kleinebudde, Meike Dörr, Sebastian Horaczek, Daniel Buschek) und die „Marlediven“ (Nicole Krallmann, Silke Simon, Sandra Bäuml, Simone Schreiner). In der offenen Klasse wurde Marl durch die beiden Teams „FallOut“ (Tobi Koch, Kirsten Schneider, Rolf Wiesemann, Roman Sednik) und „einer duscht noch“ (Maren Werner, Jens Josefs; HaJo, Ray) vertreten. Die beiden in der Intermediate gestarteten Teams haben die Plätze 1 (es ist schwierig) und 2 (Marlediven) belegt, in der offenen Klasse waren alle Beteiligten mit den Plätzen 2 Team „einer duscht noch“ und 8 „FallOut“ ebenso zufrieden.

Nach einem langen, erfolgreichen Sprungtag konnte nun endlich die lang ersehnte Mini-Meet-Party losgehen. Es wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und am Sonntag ging es dann mit mehr oder weniger dickem Kopf zurück in die Heimat.

Vielen Dank an alle Springer und Viedeoleute.

Fotos: Gerda Kaden, Bericht: derBuschi

Fallschirm Marl Tandemspringen

Marler Invasion

Fallschirm Marl Tandemspringen

Plätze 1 + 2 in der Intermediate

Fallschirm Marl Tandemspringen
Fallschirm Marl Tandemspringen

Siegerehrung offene Klasse