Sprunglehrerlehrgang 2016 (Konventionell)

In der Zeit vom 01.04.2016 (Start 15:00 Uhr) – 10.04.2016 führen wir unseren nächsten Lehrerlehrgang durch.
Die Prüfung findet statt an dem darauffolgenden Wochenende 16. – 17.04.2016.
Ausrichter dieses Lehrgangs ist der Verein für Fallschirmsport Marl. Der Lehrgang wird vom DAeC und DFV anerkannt und ist Voraussetzung für die weiterführenden Berechtigungen AFF und Tandem.

Die Lehrgangsgebühren betragen 600 € und beinhalten 2 Sprünge aus 1.500 m, damit – falls noch nicht erfolgt – auch ein Automatensprung bzw. praktisches Absetzen geübt werden kann.
Als „Übungsflugzeug“ steht eine C 182 zur Verfügung. In dem Zeitraum werden auch (am ersten WE) eine Caravan und (am zweiten WE) eine Twin Otter in Marl am Platz sein.

Für Spätentschlossene, denen noch eine Grundeinweisung im Qualifikationsnachweis fehlt, gibt es die Möglichkeit an dem Wochenende 19. – 20.03.2016 an der Grundeinweisung des Vereins zu hospitieren.

Lehrgangsleitung: Thomas Vilter und Ralf Ortmann

Voraussetzungen zur Teilnahme:

300 Sprünge; davon 50 in den letzten 12 Monaten
Mindestens 2 Jahre im Sport; nach Lizenzerhalt
Kappenkontrollkurs
Ausgefüllter Qualifikationsnachweis
Nachweis Erste Hilfe Kurs (2 x 8 Stunden)

Anmeldung bitte unter Thomas.Vilter @ fallschirmservice.de